Unser Trainingsangebot

In geführten Klassen arbeiten wir sowohl mit calisthenischen Übungen, als auch in Spielformen an unseren motorischen und kognitiven Fähigkeiten. Unser Trainigsangebot ist vielfältig und alle Klassen eignen sich für alle Levels. Hier ein Überblick an aktuell geführten Klassen:

Movement

Für alle, die ihre Bewegung verbessern wollen. Durch gezieltes und experimentelles Kraft- und Motoriktraining, helfen wir dir, deinen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten kennenzulernen, respektive zu verbessern. Wir arbeiten spielerisch an koordinativen Fähigkeiten, Akrobatik und Mobilität. Das gesamte Spektrum menschlicher Bewegung besteht aus mehr als nur stupiden Kraftübungen und Verrenkungen. Wir suchen nach einer tieferen Auseinandersetzung und Verbindung mit dem eigenen Körper.

Movement Very Beginner

In Very Beginner-Klassen starten wir mit Vorübungen und leichteren Progressionen. Wenn du fortgeschritten bist und die Uhrzeit gut für dich passt, kannst du natürlich auch diese Klassen besuchen – die LehrerInnen werden auch hier individuell auf deine Bewegungserfahrung eingehen.

Calisthenics

Im Gegensatz zu Movement-Klassen legen wir in den Calisthenics-Klassen den Fokus auf Kraft und Körperkontrolle. Wir arbeiten vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht an Grundlagen und Calisthenics-Skills. Da jede Übung adaptierbar ist, sind auch diese Klassen für jedes Level geeignet.

Handbalance

Diese Klasse ist für alle, die noch niemals einen Handstand probiert haben oder schon frei auf ihren Händen stehen können, geeignet. Wir spielen mit unterschiedlichen Auf- und Abgängen, Balanceübungen & Shapes. Wir vereinen spielerische Elemente mit spezifischen Drills. Vom freien Balancieren bis hin zu komplexeren Skills wie Press2Handstand & Handstand Push-ups.

Mobility

In der Mobility Klasse arbeiten wir mit der FRC (functional range conditioning) Methode nach Dr. Andrea Spina. In den Mobility Klassen lernst du eigene Gelenkskapazitäten zu evaluieren (wissen, wo eigene Stärken und Schwachpunkte liegen), deine eigenen Gelenkskapazitäten zu erweitern (beweglich & stark werden) und alte Verletzungen zu rehabilitieren und neue abschwächen. Mobility = Flexibilität + Kraft + neurologische Kontrolle.

YinYoga

Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil. Dabei hält man Positionen bei vollkommen entspannter Muskulatur mehrere Minuten lang. Dadurch wird nicht nur das Bindegewebe stimuliert und in der Folge elastischer, sondern auch die eigene Körperwahrnehmung unterstützt. Yin Yoga ist die perfekte Ergänzung zu unseren aktiven Trainingseinheiten.

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Personal Training

Bei Privatstunden kannst du mit einem unserer LehrerInnen an deinen persönlichen Zielen arbeiten. Wir zeigen dir den optimalsten Weg, ausgehend von deiner momentanen Praxis. Kontaktiere uns um für Personal Training anzufragen.

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